Logo

Seminare

Text?

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung, überwiegend im Sektor Informationsschutz, Unternehmensschutz, Personenschutz und IT-Forensik sowie meiner langjährigen Erfahrung als Sicherheitsberater / Sicherheitsbegleiter u.a. von Personen des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft und meiner über 10- jährigen Tätigkeit im öffentlichen Dienst, sind meine bundesweiten Seminare, Schulungen & Workshops und Einzelcoachings, ganz nach dem Motto aus der Praxis für die Praxis!
Effizienz entsteht aus einer guten Kombination von Erfahrung und Know-how.

Text?

Erfolgreiche Prävention sowie Reaktion auf Sicherheitsrisiken in Untenehmen und Behörden erfordern eine gute Handlungsfähigkeit sowie gut qualifizierte Sicherheitsverantwortliche.
Auch als Certified Business Trainer nach DIN EN ISO 17024 besuche ich mehrmals im Jahr Seminare und Fortbildungen, um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden sowie neueste Erkenntnisse bzw. Erfahrungswerte in die Praxis umzusetzen. Des weiteren verfüge ich über ein gut funktionierendes Netzwerk  von Fachleuten / Spezialisten rund um die Themen Personenschutz, Reisesicherheit, Informationsschutz, Sabotageabwehr, Lauschabwehr sowie IT-Forensik.

Weitere Informationen über meine Coachings, Dozententätigkeiten sowie Seminarangebote erfahren Sie gerne auf Anfrage!

Gerne unterstütze ich Sie als externer Trainer sowie als Gastdozent!